WW Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten aus meinen Treffen

Herzlichen DANK an alle, die hier ihre Erfolgsgeschichte als Ermutigung erzählen.


1. Erfolgsgeschichte: Yvonne

Vorher... :-(

-
-
-
-
-
-
-
-
 
 
-
-
1
-
-
2
-
-
3
-
-
4

…wer kennt das nicht…der Restaurantbesuch wurde zur Hölle, weil alle Stühle mit Armlehnen scheinbar nur für schlanke Menschen gebaut wurden. Im Flugzeug fragte man sich, ob es besser gewesen wäre, direkt 2 Sitze zu buchen, und die beste Freundin hörte auf den Namen Ulla Popken...
Tja, so fing es an.
Sämtliche Diäten hatte ich erfolglos absolviert, und da war meine letzte Hoffnung: „Weight Watchers“.
Am Valentinstag ging es los. Ich habe alleine ein Treffen besucht, und siehe da: das Programm funktionierte. Nach und nach purzelten die Pfunde.
Sogar Sport machte Spaß und unterstützte selbstverständlich die Abnahme. Auch Urlaube waren kein Problem mehr.
Mit das Beste an WW ist, dass man wirklich alles essen darf und alles erlaubt ist. Auch meine Freundin konnte ich für WW begeistern, und wir haben dann gemeinsam teilgenommen.
Während meiner Abnahme waren mir die wöchentlichen Treffen sehr wichtig. Hier tauscht man sich aus und motiviert sich gegenseitig, selbst wenn mal kein Minus auf der Waage steht, sondern ein Stillstand oder ein Plus verkraftet werden muss.
Nach eineinhalb Jahren war das Ziel erreicht. Goldmitgliedschaft!!! Niemals hätte ich gedacht, das zu schaffen.
Endlich schlank! 50 kg abgenommen! „Tschüss, Ulla Popken!“ :-)


... nachher! :-)

-
-
-
-
-
-
-
-
 
 
-
-
1
-
-
2
-
-
3
-
-
4

2. Erfolgsgeschichte: Christina

Vorher... :-(
Vorher... :-(

Seit längerer Zeit machte es mir keinen Spaß mehr, neue Kleidung auszusuchen. Oft verließ ich frustriert die Umkleidekabine. :-(
Motiviert durch meine Freundin habe ich Anfang 2013 das erste Mal ein Weight Watchers Treffen besucht und mich direkt angemeldet. Die Unterstützung durch die Treffen war mir von Anfang an sehr wichtig und hat mir geholfen, meine Ernährung dauerhaft umzustellen. Das Weight Watchers Programm ist einfach klasse, weil es flexibel einsetzbar und absolut alltagstauglich ist. Regelmäßig führe ich das Online-Tagebuch und probiere dazu die leckeren Sattmacher-Rezepte aus.
So habe ich es mit Hilfe der tollen Unterstützung meines Coachs Elisabeth Schneider geschafft, in 8 Monaten 20 kg abzunehmen. Seit November 2013 bin ich Goldmitglied und halte mein Gewicht. Gerne besuche ich weiterhin die Treffen, da der Austausch mit den anderen Teilnehmern sehr motivierend ist.
Jetzt fühle ich mich richtig wohl, genieße den Sport und habe auch wieder Spaß beim Shoppen! :-)


... nachher :-)
... nachher :-)
 

3. Erfolgsgeschichte: Celina

Vorher... :-(
Vorher... :-(

So begann mein Weg:
Die Veränderung meines Körpers wurde mir nach und nach immer mehr bewusst. Die Tage begannen oft schon mit schlechter Stimmung. Ich fühlte mich schlecht, der Blick in den Spiegel war für mich die Hölle, aber der Punkt zu handeln war noch nicht da. Auch wenn es der Seele und dem Körper schlecht ging: das Essen schmeckte weiterhin. Lange litt ich schon unter Ausschlägen, keiner wusste so genau, woher sie kamen: Stress, Psyche, Essen? Alles waren Faktoren dafür, aber eine genaue Ursache konnte nie festgestellt werden.
Im September 2012 fuhren wir dann in den „Urlaub des Erwachens“. Ich lebte in den Tag, achtete auf nichts.
Doch zu Hause kam das Erschrecken: Der Blick in den Spiegel! Ich konnte mich nicht mehr sehen. Ich war einfach nicht mehr Ich. Der Gang auf die Waage machte mir dann bewusst: „Du musst handeln!“ Ganze 90 Kilo zeigte sie – schon wieder 4 Kilo mehr! Ein Gefühl, das sich kaum ertragen ließ. Zusätzlich wurden die Ausschläge immer schlimmer.
An meinem letzten Urlaubstag erkundigte ich mich morgens nach den WW-Treffen in meiner Umgebung. Schnell war eins gefunden: das Eiserfelder Montagnachmittag-Treffen war perfekt für mich. Es gab keine Ausrede mehr, dorthin zu gehen. Ich schrieb meinem Freund eine fest entschlossene SMS, dass ich ab jetzt montagnachmittags zu WW gehen werde. Seit diesem Tag unterstützt er mein Handeln sehr.

17. September 2012: Der Start
Ich fuhr an diesem Montag voller Hoffnung dorthin mit dem Gedanken: „Hoffentlich schaffst du das!“ Ich zweifelte sehr, dass endlich alles gut würde.
Doch nach dem ersten Gespräch mit meinem Coach Elisabeth Schneider stieg der Optimismus, und mein Kampfgeist war geweckt.
Ab diesem Tag stellte ich alles radikal um und lebte das Programm. Der Kühlschrank wurde ausgeräumt, wir kauften ein, und plötzlich waren ganz andere Grundnahrungsmittel im Wagen als vorher. Der Anfang war gemacht, und es fiel mir auch nicht schwer! Ich wollte nur dieses Gefühl los werden, dass ich mich nicht mehr sehen konnte, und außerdem meinem Körper helfen, gesund zu werden.
Ich erzählte keinem, dass ich mich angemeldet hatte. Nur mein Freund wusste Bescheid: Die Kilos purzelten wie noch nie. Ich musste auf nichts verzichten. Nach vier Wochen waren die ersten 6 Kilo geschafft!!! Ich fing mit Joggen und Schwimmen an. Die Motivation in mir stieg Tag für Tag. Es ging mir auch gut mit kleinen Erfolgen. Immer hatte ich mein Ziel vor Augen, mich endlich in meinem Körper wohl zu fühlen.
Der 24.11.12 war ein besonderer Tag für mich. Ich bemerkte, dass mir viele Dinge zu groß geworden waren. Ich fuhr mit meinem Freund los, ein neues Outfit zu kaufen. Doch im Geschäft war ich ziemlich überfordert: „Was, wie, wo und welche Größe brauchst du jetzt überhaupt?“ Die Verkäuferin brachte mir viel, und es war unglaublich: Es passte mir alles auf Anhieb!!!! Ich glaube, das Strahlen hatte ich den ganzen Tag im Gesicht. Wie glücklich und stolz war ich, dieses schon erreicht zu haben: 12 Kilo leichter!!!
Die erste Urkunde folgte: 25 Pfund! Dann der 5. Stern und die fast gewonnene Smiley Rallye.
Und dann stand Weihnachten und das neue Jahr vor der Tür. Mit viel Motivation und Vorsätzen ging es weiter: der erste Urlaub mit Programm - und es war gar nicht so schwer!!! Meine Gewohnheiten hatten sich geändert: das Auto blieb oft stehen, und der Snack in der Tasche für unterwegs durfte nie fehlen. Ich kam heim ohne Zunahme und es ging mir so gut wie nie zuvor. Diese Hürde war geschafft!
Doch mein Ziel, mich richtig wohl zu fühlen, war noch nicht geschafft. Ich wollte Goldmitglied werden und damit die gesunde Gewichtsspanne entsprechend meiner Körpergröße erreichen. Nach 40 Pfund Abnahme ging es nur noch langsam vorwärts – das Gewicht ging immer rauf und runter. Aber mir kam nie der Gedanke aufzugeben. Endlich ging ich in die Erhaltung und am 6. Mai 2013 war es endlich so weit: mit 66 Kilo wurde ich Goldmitglied! Ich trug ein T-Shirt mit der Aufschrift „I love you“ und mein Coach Elisabeth fragte mich, ob ich jetzt auch sagen könnte: „I love me“? Mit Stolz antwortete ich: „JA! Ich liebe mich wieder selbst!“ Es war ein unglaublicher Tag für mich: Dass ich das geschafft hatte!!!
Heute fühle ich mich wieder rundum wohl, und ich bin seitdem so gesund wie nie zuvor: meine Ausschläge haben sich aus meinem Leben so gut wie verabschiedet, mein Selbstwertgefühl ist um einiges gestiegen:
Ich bin wieder Ich – I love me!!!!!

Meine Tipps
Mir haben die Treffen sehr viel geholfen: der Austausch und das viele neue Wissen über die Ernährung, die Motivation durch erreichte Sterne, Urkunden und die Unterstützung.
Natürlich auch das tägliche Tagebuch-Schreiben und das Wissen, einfach nicht allein zu sein.
Mein Ziel immer vor Augen zu haben und die Zuversicht, es zu schaffen.
Ab und an mich mit kleinen Sachen zu belohnen.
Und nie aufgeben, auch wenn es mal hängt.


... nachher! :-)

-
-
-
-
-
-
 
 
-
-
1
-
-
2
-
-
3

4. Erfolgsgeschichte: Petra

Vorher... :-(

-
-
-
-
 
 
-
-
1
-
-
2


So konnte es nicht weitergehen. Als ich o.g. Fotos von mir sah, fasste ich endlich einen Entschluss und setzte ihn umgehend in die Tat um: Weight Watchers!!!
Im Juni 2013 ging es los. Voller Optimismus und Entschlossenheit, aber auch mit Scham über mein derzeitiges Aussehen suchte ich das Treffen in Netphen auf. Mein Kampfgeist war geweckt!
Nach dem ersten Gespräch mit meinem Coach und Austausch mit MitstreiterInnen legte ich los. Am gleichen Tag stellte ich meine Ernährung radikal um und lebte das WW-Programm. Unser Kühl- und Vorratsschrank sowie der Schnuckschrank wurde ausnahmslos durchforstet und beinhalten heute nur noch gesunde Lebensmittel. Der Anfang war gemacht.
Nach und nach purzelten die Pfunde und bald konnte ich den ersten Stern (3 kg Abnahme) feiern, dann folgte die 5%-Abnahme und schnell die 10% Abnahme. Und so ging es weiter: 25 Pfund-Urkunde, 50 Pfund-Urkunde … Es gab immer wieder mal Höhen und Tiefen, aber ich blieb kontinuierlich am Ball.
Inzwischen habe ich 49 kg abgenommen und bis zur gesunden Gewichtsspanne sind es nur noch ein paar Kilos. Diese werde ich auch noch schaffen! Diesmal habe ich mir fest vorgenommen in die Erhaltung zu gehen, um Goldmitglied zu werden, da ich mein Gewicht dauerhaft halten möchte.
Ein großes Dankeschön an meinen Coach, Elisabeth Schneider, und allen TeilnehmerInnen in meinem Gruppentreffen.
Gemeinsam schafft man eben mehr!

Inzwischen ist Petra erfolgreiches Goldmitglied mit einer Gesamtabnahme von 55 kg!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

... nachher! :-)

-
-
-
-
 
 
-
-
1
-
-
2
 
 

Hier findest Du die schönsten Erfolgsgeschichten.

Lies, wie andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer es  geschafft haben, ihr Wunschgewicht zu erreichen. Sie kennen die Herausforderungen, Hürden, Tipps & Tricks und teilen sie gerne mit dir.

 
 
 
 
2 Für die Inhalte dieser Seite ist die WW Deutschland GmbH verantwortlich. WW ist die eingetragene Marke von WW International, Inc. SmartPoints und das SmartPoints Zeichen sind Marken von WW International, Inc. Diese Marken werden unter Lizenz von WW (Deutschland) GmbH und WeightWatchers.de Limited benutzt.© WW International, Inc. © WeightWatchers.com, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
*Basierend auf Daten von 147 Personen, die mittels WW-Treffen sowie -Onlinetools an einer sechsmonatigen Studie teilgenommen haben, vs. 145 Personen ohne Programm.
1 Das Angebot gilt in vom 14. bis 27. Oktober für den Kauf des 6-Monats Abos vom MonatsPass (Digital + Studio). Der MonatsPass kostet 36,95 € pro Monat in den ersten 6 Monaten. Du zahlst 221,70 € insgesamt für das 6-Monats-Abo. Wenn du nach den ersten 6 Monaten nicht kündigst, berechnen wir für die Folgemonate jeweils den Standardpreis von 42,95 €. Der wöchentliche Preis wurde auf Basis der durchschnittlichen Monatslänge berechnet. Info zum Gutschein: Mit dem Kauf dieses Angebots kannst du zusätzlich noch kostenlos Produkte im Wert von 30 EUR aus dem Sortiment in deinem WW Studio am selben Tag auswählen. Nur so lange der Vorrat reicht. Falls du dir Produkte im Wert unter 30 EUR auswählst findet keine Erstattung des Differenzbetrags statt. Falls deine Auswahl den Wert von 30 EUR überschreitet bezahlst du lediglich den Differenzbetrag.
1 Digital + Studio: Das Angebot gilt in Deutschland vom 28 .Oktober bis 01. November 2018 für den MonatsPass (Digital + Studio). Bei Abschluss eines 3-Monats-Abos für den MonatsPass (Digital + Studio) zahlst du nur 50% der Kosten. Du zahlst 64,41 € insgesamt für das 3-Monats-Abo und sparst 64,44 €, jew. inkl. MWST. Der wöchentliche Preis wurde auf Basis der durchschnittlichen Monatslänge berechnet.
*Basierend auf Daten von 147 Personen, die mittels WW-Treffen sowie -Onlinetools an einer sechsmonatigen Studie teilgenommen haben, vs. 145 Personen ohne Programm.
**Mit WW können Sie bis zu 1kg pro Woche abnehmen. Abnahmeresultate können von Person zu Person variieren und können nicht garantiert werden.
2 Für die Inhalte dieser Seite ist die WW Deutschland GmbH verantwortlich. © WW International, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
3 Die abgebildeten Angebote gelten nur für den Kauf in einem WW Treffen.
WW ist für Minderjährige, Schwangere und krankhaft Übergewichtige nicht geeignet. Vor Beginn einer Abnahme sollte ärztlicher Rat eingeholt werden. © WW International Inc. Alle Rechte vorbehalten.
WW ist die eingetragene Marke von WW International, Inc. SmartPoints ist die Marke von WW International, Inc. Diese Marken werden unter Lizenz von WW (Deutschland) GmbH und WeightWatchers.de Limited benutzt.
* Das Angebot gilt vom 16.04. bis zum 30.04.2017 für den Kauf des MonatsPass‘ im Treffen oder auf unserer Webseite. Dieser kostet im ersten Monat nur 21,47€ anstatt 42,95€, jeweils inkl. MwSt. Die Ersparnis wurde im Vergleich zur Standardgebühr von 42,95€ inkl. MwSt./Monat berechnet.
*Das Angebot gilt vom 27.Mai bis zum 17.Juni 2016 für den Kauf des MonatsPass im Weight Watchers Treffen für die Treffen „Mit Weight Watchers zur Sommerfigur“. Dieser kostet im ersten Monat nur 19,95 € anstatt 39,95 €, jeweils inkl. MwSt. Die Ersparnis wurde im Vergleich zur Standardgebühr von 39,95 € inkl. MwSt/Monat berechnet. Wenn Sie nicht kündigen, berechnen wir Ihnen für die Folgemonate nach Ende der jeweiligen Mindestlaufzeit des gewählten Einstiegsangebots den Standardpreis von 39,95 €/Monat. Ihre Kreditkarte/Ihr Konto wird bis zu 15 Tage vor dem Datum der automatischen Verlängerung mit der monatlichen Standardgebühr belastet, um sicherzustellen, dass Sie den MonatsPass pünktlich jeden Monat erhalten.
 
 
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen Ich bin einverstanden